• Adobe Stock XtravaganT | 210881084

Koordinierungszentrum für Klinische Studien

Das KKS Marburg wurde im April 2000 als eine eigenständige Einrichtung innerhalb des medizinischen Fachbereichs der Philipps-Universität Marburg gegründet.

Mittlerweile betreut das KKS im Bereich klinischer Studien den Forschungscampus Mittelhessen an 3 Standorten, Phillipps-Universität Marburg seit 2000, Justus-Liebig-Universität Gießen seit 2019 und den Campus Fulda seit 2023.
Das KKS Marburg unterstützt Ärzte und Wissenschaftler in allen Teilbereichen der Planung, Antragstellung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien und Projekte.

Zusätzlich bietet kann unser ECRIN-zertifiziertes Data Center alle Prozesse der klinischen Forschung und Patientenversorgung auch für spezielle Anforderungen / Umgebungen anbieten, unter anderem DSGVO konforme Video- und Konferenzlösungen oder Datenmanagement Lösungen im eigenen Data Center.