Koordinierungszentrum für Klinische Studien der Philipps-Universität Marburg

Grundlagenkurs

 

Grundlagenkurs für Prüfer/Stellvertreter und Mitglieder einer Prüfgruppe bei klinischen Prüfungen nach dem Arzneimittelgesetz bzw. für Prüfer nach der Verordnung (EU) Nr. 536/2014
Dauer 8 Unterrichtseinheiten (UEs) à 45 Minuten
Kursinhalte: Der Grundlagenkurs soll Teilnehmern die erforderlichen ethischen und rechtlichen Grundlagen sowie Fertigkeiten für die ordnungsgemäße Durchführung klinischer Prüfungen mit Studienteilnehmern (gesunde Probanden und/oder Patienten) vermitteln.
Fortbildungspunkte: Es werden Fortbildungspunkte (Kategorie C) bei der Landesärztekammer Hessen anerkannt
Zielgruppe: Der Kurs richtet sich insbesondere an approbierte Ärzte, die noch nicht als Prüfer/Stellvertreter oder Mitglied einer Prüfgruppe tätig waren Medizinisches Assistenzpersonal als Teil der Prüfgruppe in klinischen Prüfungen ist ebenfalls willkommen.
Termine: 08.03.2018, 09:30 - 17:30 Uhr
14.06.2018, 09:30 - 17:30 Uhr
Veranstalter/Ort: KKS Marburg / TTZ Marburg (Software-Center 3, 35037 Marburg)
Kursgebühr:

€ 450,- Externe Teilnehmer

€ 250,- Mitarbeiter des Universitätsklinikums/Universität Marburg

Flyer  Flyer zum Download

Für weitere Informationen und Anmeldungen kontaktieren Sie uns bitte unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. Sekretariat des KKS Marburg: 06421-2866509

 

 Zurück zur Übersicht