Koordinierungszentrum für Klinische Studien der Philipps-Universität Marburg

Aufbaukurs

Aufbaukurs für Prüfer/Stellvertreter bzw. Hauptprüfer, die eine Prüfgruppe bzw. ein Prüferteam bei klinischen Prüfungen nach dem Arzneimittelgesetz bzw. der Verordnung (EU) Nr. 536/2014
Dauer 8 Unterrichtseinheiten (UEs) à 45 Minuten
Kursinhalte: Der Aufbaukurs auf dem „Grundlagenkurs für Prüfer/Stellvertreter und Mitglieder einer Prüfgruppe bei klinischen Prüfungen“ auf und vermittelt den Teilnehmern die zur verantwortlichen Leitung einer Prüfgruppe zusätzlich erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten. Er baut auf dem Grundlagenkurs für Prüfer/Stellvertreter und Mitglieder einer Prüfgruppe bei klinischen Prüfungen“ auf und vermittelt den Teilnehmern die zur verantwortlichen Leitung einer Prüfgruppe zusätzlich erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten.
Fortbildungspunkte: Es werden Fortbildungspunkte (Kategorie C) bei der Landesärztekammer Hessen anerkannt
Zielgruppe: Der Kurs wendet sich an Prüfer/Stellvertreter, die eine Prüfgruppe bei klinischen Prüfungen leiten, sowie an Personen, die als einziger Prüfer an einer Prüfstelle für die Durchführung einer klinischen Prüfung verantwortlich sind.
Termine: 20.09.2018, 09:30 - 17:30 Uhr
Veranstalter/Ort: KKS Marburg / TTZ Marburg (Software-Center 3, 35037 Marburg)
Kursgebühr:

€ 450,- Externe Teilnehmer

€ 250,- Mitarbeiter des Universitätsklinikums/Universität Marburg

Flyer  Flyer zum Download

Für weitere Informationen und Anmeldungen kontaktieren Sie uns bitte unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. Sekretariat des KKS Marburg: 06421-2866509

 

Zurück zur Übersicht